fbpx

Über uns

Vegane Ernährung
In einem veganen Restaurant in Budapest

Vegan ernähren- doppelt hält besser

Hallo, wir sind die Zwillinge Klara und Daniela. Wir sind in einer ungarischen Familie aufgewachsen, in der Fleisch die Norm war. Doch wir wurden bereits mit fünf Jahren Vegetarierinnen, weil wir keine Tiere essen wollten. Nachdem wir als Erwachsene Dokumentationen über die Massentierhaltung gesehen hatten, wollten wir uns endgültig vegan ernähren. 

Doch der Übergang von einer vegetarischischen auf eine vegane Ernährung war gar nicht so einfach. Wir wussten nicht, wie wir vegan essen, kochen oder supplementieren sollten. Zusätzlich hat uns unser Umfeld diese Entscheidung nicht immer leicht gemacht. Und ganz ehrlich..es hat etwas gedauert, den Käse aufzugeben. 

Nach jahrelangem Erlernen, Ausprobieren und Erkunden sind wir aber an unserem optimalen Ziel angekommen, und können uns nun optimal vegan ernähren. Wir fühlen uns mit 35 fitter als in den 20ern und haben ideale Blutwerte, ohne leckeres Essen aufgeben zu müssen oder uns eingeschränkt zu fühlen. 

Am Anfang haben uns Leute oft nicht verstanden, aber heutzutage fragen uns Freunde und Bekannte immer wieder um Rat. Endlich realisieren mehr Menschen, welche Vorteile die vegane Ernährung für unsere Gesundheit, Umwelt und Tiere hat. Und der vegane Lifestyle macht uns Spaß!

Klara hat sich nach ihrer Berufserfahrung im Forschungsbereich als Ernährungsspezialistin selbstständig gemacht (BSc Ernährungswissenschaften, MSc Epidemiologie). Es liegt ihr sehr am Herzen, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ernährung und ihr Wohlbefinden zu verbessern. Klara lebt mit ihrem Mann und ihren 2 Kindern in Basel, wo sie sich beruflich vor allem auf vegane Ernährung spezialisiert. 

Daniela ist seit 7 Jahren Veganerin und digitale Nomadin, also auf der ganzen Welt und im Internet unterwegs. Sie verwaltet den Blog und die Community. Auf ihren Reisen hat sie jahrelang von Mönchen und Yogis in Asien Yoga und Meditation gelernt, daher hat sie viel Erfahrung im Bereich Achtsamkeit gesammelt. Sie setzt sich für den Tierschutz ein und bringt vegane und umweltfreundliche Produkte auf den Markt, wie etwa Zen Turtle.

Nun möchten wir dir unser Wissen rund um das Thema vegane Ernährung weitergeben, so wie wir es zu Beginn auch dringend gebraucht hätten. Die Welt benötigt dringend mehr Leute wie dich. Wir freuen uns sehr, dich auf deinem veganen Weg zu unterstützen!

Wie helfen wir?

Wir geben dir nur die nötigen und besten Informationen zur veganen Ernährung weiter, die wir gesammelt haben. Bei uns erfährst du auch alles Aktuelle, damit du deine vegane Ernährung optimieren kannst.